Freitag, 14. November 2014

Und es ist wieder Pulled-Pork-Zeit....

Der geneigte Leser wird schon am ersten Bild erkennen können, was die Stunde geschlagen hat.

Es steht wieder "Pulled-Pork" an. In diesem Jahr hatten wir den Plan sehr früh zu starten und bereits am nächsten Morgen ein "Pulled-Pork-Brunch" zu veranstalten. Hierzu haben wir wieder am Vortag mit der Vorbereitung der Fleischstücke begonnen und diese gerubbt und in Folien verpackt. Am nächsten Morgen stand dann der Transport des Equipments und der Aufbau des Lagers an. Dann sollte es auch zügig mit dem Auflegen des Fleisches losgehen. Die Damenwelt hatte sich erneut zu einem "Outlet-Tag" verabredet und somt erst am späten Abend zum Rippchen essen bei uns aufgeschlagen.


Da am Tag des Pulled Pork bereits knapp 30°C um 09.00 Uhr erreicht waren und die Wettervorhersage auf fast 40°C hinwies, haben wir uns das Warten ein wenig ansprechender gestaltet. Neben dem Pool durfte natürlich auch das übliche Fass "Ruppbräu" nicht fehlen.


Am Abend haben wir auf dem zweiten Smoker noch Erdbeer-Pfeffer-Ribs gemacht und dann eine gemütlich und lustige Nacht verbracht. 
 


Aufgrund der hohen Aussentemperatur ist unser Pulled-Pork dieses Jahr bereits am frühen morgen fertig gewesen und durfte sich dann bis zum Brunch in der umfunktionierten Kühltasche ausruhen.

Ansonsten hat alles super geklappt. Und fast alles ist heile geblieben....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen